Pepper ist eine Mischung aus Aussie/Berner/Golden/Briard und Border

 

Grönegauner Pepper

Geboren am:12.11.10

Stockmaß: 65 cm

 

Lieblingsort: Bei Frauchen vor dem Sofa

Schlafplatz: Vor der Eingangstür, er darf ja nichts verpassen

Lieblingsspielzeug: Frauchen´s Nähe

Lieblingssport: Am Fahrrad laufen und rennen

Lieblingsarbeit: Unterordnung mit eingebauten Tricks

und ist ein Wasser- und Modderjunkie

Lieblingsessen: Fleisch, Käse,Quark, Kartoffeln, Nudeln und Kinder-Milchschnitte

 

 

Pepper hat im März 2013 seine Begleithundeprüfung beim Schäferhundverein in Gütersloh mit Vorzüglich bestanden.

 

 

Als ich Pepper mit 3 Wochen kennenlernte war es um mich geschehen, es war Liebe auf den ersten Blick und mir absolut egal ob dieser Hund ein Mischling ist!

Er ist einmalig und wunderschön....

Ein Traumhund!

 

Wir sind sehr glücklich Pepper bei uns zu haben. 

Er ist sehr gelehrig, sehr wachsam, ganz im Gegenteil zu unserem Labbi,  Unterordnung ist seine Königsdisziplin und er möchte seinen Menschen einfach nur gefallen.......das heisst: er gehorcht auf´s Wort und das wirklich auf´s erste Kommando. 

So einen Hund haben wir noch nie kennengelernt.

Allerdings durch seine Rassen bedingt ist er fremden Menschen gegenüber sehr verhalten, erst wenn er diese richtig kennengelernt hat, ist er zutraulich und lässt sich kraulen und das geniesst der große Bär unwahrscheinlich. 

 

Ich freu mich die nächsten Jahre mit Pepper verbringen zu können und ich bedanke mich sehr an Familie Pott für diesen feinen Kerl.

 

 

 Bild von Peppers Eltern 

 

 

Sam und Momo
Sam und Momo
Momo, sie ist ein Traum
Momo, sie ist ein Traum

Ganz links der Papa und ganz rechts die Mama

der 2. von rechts ist Pepper mit 6 seiner 8 Geschwistern