Hansen

Hunter

Kerry

Arthos

Muffin

Hansen

Jack, Muffin und Mama

Mai 2016

It's time to say goodbye!!

 

Seit ein paar Wochen sind nun unsere 8 Zwerge ausgezogen, sie entwickeln sich prächtig zu tollen Labradoren...wir sind so glücklich, dass wir für uns so tolle neue Welpen-Eltern gefunden haben die ihre neuen Familienmitglieder über alles lieben!!

 

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks und Bilder die wir bereits erhalten haben!!

 

An dieser Stelle fange ich jetzt an, Fotos von unseren Zwergen einzustellen.....

ein paar hatte ich vor einiger Zeit gemacht......

 

Also los an die Kameras!!! :-) 

 

 

19-04.

Babies 42 Tage alt

 

I am in love

 

Bilder sagen mehr als Worte!! 

15.04.

Heute sind unsere Zwerge 38 Tage alt und entwickeln sich prächtig...

Sobald ich den Welpenauslauf betrete werde ich von den kleinen Vampiren umzingelt und komme weder vor oder zurück....:-)

hier ein paar Bilder von den letzten Tagen....

 

Fotos vom 08.04.

Babies 31 Tage alt

Am Freitag kam meine Freundin Jessy und tobte sich etwas mit der Kamera bei uns im Garten aus......

Die Kleinen genießen die neugewonnene Möglichkeit aus um sich auszutoben.

Aber wenn es doch etwas heftiger wird, eilt Mama schnell zur Hilfeeee!! ;-)

 

04.04.

Babies 27 Tage alt

die Zeit rennt.....morgen werden die Babies 4 Wochen alt....ich darf gar nicht daran denken was in 4 Wochen bei uns los ist!!!! Bis dahin geniessen wir jede Minute mit den Kleinen!!!!

Damit es für unsere lieben Welpen-Eltern nicht zu langweilig wird ein paar neue Fotos....

 

da es gerade ziemlich spät ist, noch ein paar Schlaffotos.....

 

 

 

 

 

Babies vom 31.03. - 23 Tage alt

Neue Bilder für unsere Homepagebesucher

 

 

27.03.

Babies 19 Tage alt.....

Zeit für ein paar neue Einzeldarstellungen

 

 

 

 

Frau Braun mit

Frau Braun ohne

 

 

 

 

Herr Braun

 

 

 

Herr Blau

 

 

 

 

Herr Rot

 

 

 

Herr Orange

 

 

 

Herr Gelb

 

 

 

Herr Lila

26.03.

Babies 18 Tage alt....

die 1. Wurmkur haben die Zwerge tapfer über sich ergehen lassen....und heute gab es den ersten Ziegenmilchbrei......leider war mein Fotograf gerade nicht zur Stelle um das Schauspiel zu fotografieren...aber man kann es sich ja denken wie die Babies aussahen...es hat köstlich geschmeckt....an dieser Stelle ein paar andere Bilder.

22.03.

21.03.

 

Ein kleines Update von den Babies, heute am 21.03. sind die Welpen 13 Tage alt und bereichern unser Leben sehr.....

 

I Love my babies ;-)

 

Seit gestern öffnen sich so langsam die Augen bei Herrn Orange und Herrn Gelb, die anderen sind heute damit angefangen. 

Ich freu mich auf die nächsten Tagen wenn wir uns gegenseitig anschauen können!

 

Onkel Pepper durfte am Samstag auch mal kurz über den Wurfkistenrand schauen.....oh man, dieser Riesenhund (65cm Stockmass) hat sich gefreut wie ein kleines Kind  --- na mal schauen wer vom 8er Team als erster im Fell hängen bleibt ;-) 

 

In 3 Tagen gibt es die 1. Wurmkur...die schmeckt bestimmt ;-) 

 

Die Namen stehen jetzt auch endgültig fest, es war garnicht so einfach alle meine Ideen an nur die 8 Welpen auszusuchen.

 Jetzt!!!! Gespannt?? Los geht's!!!

 

Leondions.......

 

A BLACK LACQUERED HUNTER

ABSOLUT OUZO; NOT VODKA

A GAMBLER IN TOWN

ALWAYS A LOVIN' FEELIN' MUFFIN

AS DARK AS NIGHT

A2 DIRECTION SOUTH

 

UND 

 

A HOT SUMMER LOVE

A NEW DAY IN THE SUN

 

 

und jetzt kommen ein paar aktuelle Bilder von den Babies 13 Tage alt:

 

 

 

 

Mrs. Brown 

with mark

Mrs. Brown 

without

Mr. Brown

Mr. Blau

 

Mr. Rot

Mr. Orange

Mr. Gelb

 

er ist das geborene Model, 2 Fotos nur gemacht!! 

Mr. Lila

17.03.

Die Kleinen werden immer mobiler......garnicht so einfach die zu fotografieren :-)

Vorab 3 Fotos.....weitere Folgen sehr bald!!

 

Die Damen zuerst......und unser Sixpack, fragt mich bitte im Moment nicht wer, wer ist :-))

15.03.

Endlich!

Die erste Einzel-Vorstellung unserer 8 er Bande.

Die Welpen und die Mama sind wohlauf, die Welpen nehmen stetig zu und bereiten uns sehr viel Freude.....wir sind total vernarrt in diese Bande....

Toffee ist eine sehr fürsorgliche Mama......es ist immer wieder schön sie dabei zu beobachten. 

 

 

 

Mrs. brown 

Geburtsgewicht 490 Gramm

Mrs. without mark

Geburtsgewicht 

470 Gramm

Mr. brown

Geburtsgewicht 490 Gramm

Mr. blue

Geburtsgewicht 480 Gramm

Mr. red

Geburtsgewicht 460 Gramm

Mr. orange

Geburtsgewicht 450 Gramm

Mr. yellow

Geburtsgewicht 520 Gramm

 

Mr. lila

Geburtsgewicht 430 Gramm

09.03.

 

Unser Six-Pack Black Beauties (Boys)

 

und unsere

 

Hot Chocolates Duett (Girls)

 

sind am 08.03.2016 um 21.30 h per Kaiserschnitt geboren.

 

Wir freuen uns sehr über unsere 8 gesunden und properen Welpen.

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 430 und 520 Gramm

 

Toffee und die Welpen sind wohlauf, sie ist eine äußerst liebevolle Mama und umsorgt ihre Welpen rund um die Uhr.

 

Wir haben noch Rüden und evtl. 1 chocolate Hündin zu vergeben.

 

Bitte informieren Sie sich auch unter der Rubrik Zucht Infos, oder kontaktieren Sie uns direkt  telefonisch unter 05241-580516

 

An dieser Stelle werde ich in regelmäßigen Abständen neue Bilder der Babies und der Mama einstellen. 

 

29.02. Tag 54

Der Countdown läuft.

Toffee geht es weiterhin sehr gut obwohl sie jetzt ihr Futter nicht mehr so gerne frisst! Sie bekommt 4 kleinere Mahlzeiten am Tag und mit etwas Bestechung geht das dann!!! ;-))

Den Bauchumfang und das Gewicht verrate ich an dieser Stelle nicht...!!

Auf den Bildern kann man sehr gut einen bzw. zwei Welpenabdrücke erkennen....und wenn man die flache Hand auf die entspannte Toffee legt sind schon Welpenbewegungen spürbar.

Eine sehr, sehr schöne und emotionale Erfahrung. 

Natürlich hoffen wir weiterhin auf viele gedrückte Daumen......

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Mann, Sohn, Freunden und meiner Familie im In- und Ausland bedanken die mich in jeglicher Form unterstützen.

 

Ein ganz großer Dank geht auch an die Züchter die mich bislang begleitet und mir mit wertvollen Informationen zur Seite stehen!

 

 

 

24.02. Tag 49

Ein Blick zum dahinschmelzen!

Der Appetit ist weiterhin riesengroß, die Spaziergänge "etwas" gemütlicher!

Das Schlafbedürfnis wächst von Tag zu Tag zunehmend...und am liebsten auf der Couch!! :-) 

17.02. Tag 42

Heute nutzten wir das schöne Wetter um ein neues Foto vom Babybauch zu machen!

Wie man sieht ist schon wieder etwas dazu gekommen :-))

Unser Pepper nimmt die ganze Angelegenheit sehr gelassen und verständnisvoll. Die 3 Mahlzeiten am Tag kommen ihm auch sehr gelegen, da müssen wir aber jetzt auf die Figur der Beiden achten;-)

In ein paar Tagen berichten wir wieder.....und wir sind immer noch sehr gespannt was uns Toffee schenken wird!!

 

Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell. 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel.

Für unsere Welpeninteressenten bzw. Homepagebesuchern ein kleines 

Update von heute am 12.02.

 

Unten ein Foto von Toffee am "Tag Zero" und heute am "Tag 37" der Trächtigkeit.

Toffee wird allmählich etwas unförmiger aber ihr geht es blendend und hat einen sehr gesunden Appetit -- da müssen wir manchmal die Notbremse ziehen :-)  

Yes we are!!!!

Unsere Reise nach Holland blieb nicht ohne Folgen!!

 

Wir sind überglücklich, unsere kleine Schokoschnute ist trächtig.....

 

Um den 11. März erwarten wir unsere  

 

HOT CHOCOLATES UND BLACK BEAUTIES!!

 

 

 

Für unseren A-Wurf haben wir uns für "Max" Indy van de Bosmoat entschieden, er hat ausgezeichnete Gesundheitsergebnisse, ein absolut freundliches und charmantes Wesen und eine sehr schöne Fellanlage. 

Als wir ihn besuchten hat er uns mit seiner Erscheinung und seinem Charme um die Pfote gewickelt.

 

"Max" ist ein Sohn vom wunderschönen Multi Ch. Carpenny Scenario, unter anderem ist auch Multi Ch. Ole in seiner Ahnentafel vertreten und wir 

 freuen uns sehr, dass wir Max als "Herzensbrecher" für unsere Toffee einsetzen dürfen. Bei diesem Wurf vereinen sich, unter anderem, sehr erfolgreiche englische und amerikanische Linien und wir blicken voller Vorfreude auf diese Verpaarung,

 

Bei diesem Wurf gehen braune und schwarze Welpen hervor, mit einem schönen Formwert, Arbeitsfreude und ausgeglichenem Wesen.

 

Die Welpen sind genetisch frei von EIC, PRA, HNPK

 

Toffee wird voraussichtlich Ende Dezember/Januar belegt, so dass wir dann mit unserem Traumwurf starten können. 

 

Allerdings gehört das Quäntchen Glück dazu und wir hoffen auf viele gedrückte Daumen. 

 

 

Falls Sie sich für einen "Leondions" Welpen aus unserer kleinen Zucht interessieren, können Sie sich bereits jetzt schon telefonisch unter 

 

05241 / 580516 

 

melden. Ein gegenseitiges frühzeitiges Kennenlernen ist uns wichtig und wünschenswert.  

 

   Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

  

Hier unten sehen Sie Fotos von "Max's" Familie.

Indy van de Bosmoat

"Max"

Multi Ch. Carpenny Scenario

Vater von "Max"

Dayenne van 't Wolmker

Mutter von "Max"

Rockledge Wordsmith of Carpenny

der Großvater von "Max"

Carpenny Whist

Großmutter von "Max"

Ch. Carpenny Walpole

Urgroßvater von "Max"